Mitarbeiter

Vorab: Es soll Leute geben, die "seriös" und "locker, humorvoll" als Gegensätze sehen. Hmm, ich gehöre nicht dazu. Deshalb erlaube ich mir bei aller gebotenen "Seriosität", meine von Natur aus eher "lockere" Art nicht zu verbergen. Sollte mich aber deswegen jemand nicht ernstnehmen können: "Dann losses halt", wie wir Pfälzer sagen....

Tja, was soll ich aber über "uns" schreiben ? Es gibt ja so viele UNSe, wie es WIRs gibt (WIRe klingt ungesund....).  Ich kenne Sie doch gar nicht ! Was soll ich da über "uns" beide - Schreiber und Leser - schreiben ?

"Uns" Zeitkaufhausbetreibern ist es z.B. wichtig, mit "unseren" Ideen die Welt besser zu machen. Gemeinsam sind wir nämlich stark - Sie, Du, Ich und die anderen Dus und Sies und Iche.

Und falls Sie wissen wollen sollten, wer diese Internetseite gemacht hat, dann - siehe da.

Unser Träumer hat einen flachen Hinterkopf vom jahrelangen Liegen und Denken und Träumen und Spinnen und Entwickeln und Entwerfen, und....Träumt aktuell davon, den Mond zum Leuchten zu bringen. Hat ständig Ideen, was wie besser, anders, gerechter zu machen ist; sehr genügsam. Das Größte für ihn ist nicht, eine Idee umzusetzen, sondern sie gehabt zu haben! Steht über den Dingen; Gattung "Homo mondus veränderus".

Guter Kumpel von unserem Träumer und Weltverbesserer. Eckt zuweilen an, weil er meint, man müsse von der Realisierung der Ideen der beiden anderen auch leben können. Hat daher die Konzepte unseres Weltverbesserers so weiterentwickelt, daß hoffentlich alle davon ihren Anteil abbekommen. Hat weitere Ideen für die Wirtschaft; hat ständig Diskussion mit den oben genannten, ob und wem er diese Ideen anbieten soll. Hat sich aber größtenteils den sozialen Einstellungen der beiden anderen unterworfen. Gattung "Homo monetus sehenwollus". Steht unserer "Krämerseele" am nächsten.

Jaja, wenn wir den nicht hätten. Auf ihn hat die Welt gewartet...Als bester Freund unseres "Träumers" greift er dessen Ideen auf und entwickelt Pläne, Ideenskizzen, Konzepte mit innovativen Ansätzen. Redet zur Not auch ungefragt; Gattung "Homo andere Voll-Laberus".

Fröhlicher Mensch, obwohl er es ist, der derzeit die anderen vier mit am Leben erhält. Momentan etwas weniger fröhlich, da dies zunehmend schwerer fällt. Verbietet derzeit notgedrungen dem Träumer und dem Weltverbesserer, ihre Aktivitäten voll auszuleben. Versucht, mit seinem Kumpel Mister Marketing vorwärtszukommen auf seinem Weg zur ersten Fantastilliarde. Gattung "Homo an monetos zukommus versuchus".