Sogenannte Ratingagenturen besitzen eine ungeheure Macht. Unternehmen, die  schlecht bewertet werden, erhalten schwerer und teurere Kredite, der Aktienwert sinkt,  usw.

Es gibt Experten, die diesen Agenturen (aufgrund von Fehlbewertungen) eine große Mitschuld an der Finanzkrise  geben.

Bei der Fairsuchmaschine ist jeder seine eigene "Agentur" mit EIGENEN Kriterien !

Schätzen Sie nicht die KREDIT-, sondern die „KUNDENwürdigkeit“ ein.

Bestimmen SIE, wer es wert ist, Ihr Geld zu erhalten!

Geben Sie Ihr Geld nicht dem, der am lautesten schreit, sondern dem, dem Sie es guten Gewissens geben können und wollen!

Und was die Globalisierung betrifft:

Freier Welthandel erfordert die so genannte Gleichbehandlung von Produkten: Umweltfreundliche Produkte dürfen nicht besser gestellt werden als umweltschädliche. Label und Siegel können sogar als Handelshemmnisse eingestuft werden! Dadurch schwächen Freihandelsregeln die Möglichkeit, nachhaltige Produktionsweisen und Produkte durch eine entsprechende Kennzeichnung zu fördern.

Niemand kann aber uns Verbrauchern verbieten, unser persönliches "Siegel" über die Fairsuchmaschine zu definieren! Wir sind im Prinzip unser eigenes "Zollamt", daß nur durchläßt, was wir als unser WÜRDIG erachten !