Es gibt zu viel Verkaufsfläche in Deutschland. Die "Expansion von Shoppingcentern geht unvermindert weiter,".... ("Kolosse in der City", Editorial von Marcelo Crescenti, Chefredakteur, "Der Handel", 05/ 2009).

Wir haben unbestritten einen gesättigten Käufermarkt. Der Verbraucher hat die freie Auswahl, WAS er WO kaufen will, und sei es im Internet. Es gilt, Kunden zu finden und für sich zu begeistern.

"Preiswert", "guten Service", "Kompetenz", "Freundlichkeit" bietet inzwischen fast jeder. Nicht wirklich Alleinstellungsmerkmale.

Das einzige umgehend und leicht zu kommunizierende Alleinstellungsmerkmal ist - IHRE Unternehmenskultur!

Die Fairsuchmaschine will die Konsumenten mit jenen FAIRSORGERN zusammenbringen, die genau oder zumindest weitgehend den Ansprüchen des Kunden entsprechen.

Bei anderen Suchmaschinen kann immer nur einer oben stehen. Bei der Fairsuchmaschine entscheidet der FAIRBRAUCHER, wer letztendlich oben steht.